Ballhelden helfen Kindern aus der Ukraine

Unter der Schirmherrschaft von
Staatsminister Prof. Dr. Michael Piazolo

Trainieren wie die Großen mit der Löwen-Trainingsschule

Im vergangenen Schuljahr konnten wir Dank der Unterstützung unseres Premiumsponsors die Bayerische und deren Kooperation mit dem TSV 1860 München zwei Vormittage mit Trainern der Löwen-Fußballschule auf dem berühmten Sportgelände an der Grünwalder Straße 114 verlosen. Diese großartige Chance wollten viele Schulen nutzen! Am Ende musste das Los entscheiden, die Grundschule Pleiskirchen und die Grundschule an der Camerloherstraße in Ismaning waren die glücklichen Gewinner und freuten sich riesig!

An beiden Tagen brachte der Morgen strahlenden Sonnenschein hervor. Die SchülerInnen, LehrerInnen und BegleiterInnen wurden im Original-Mannschaftsbus des TSV 1860 München an ihrer Schule abgeholt und zum Trainingsgelände des Vereins gebracht.

Versorgt mit einem neuen Trikot konnte es dann gleich losgehen. Warmmachen stand als erstes auf dem Programm, im Anschluss galt es in verschiedenen Gruppen Torschussübungen, Spielformen und Laufkoordination zu bewältigen.

Ganz wichtig bei der Hitze waren regelmäßige Trinkpausen und viel Sonnencreme. Als special guest besuchten Sechzgerl, das Maskottchen des TSV 1860 München, und jeweils ein Profi die BesucherInnen und verteilten gerne Unterschriften an die Fans. Die Kinder konnten auch Fragen an den Profi richten, vor allem interessierte sie, wie man selbst ein Profi werden kann. Nach einem ausgiebigen Mittagessen gab es noch ein großes Abschlussspiel, bevor der Mannschaftsbus die Gruppe wieder zurück zur Schule brachte.

Alle LehrerInnen und Kinder waren durchweg positiv überrascht vom Projekt und werden den Tag mit viel Spaß in Erinnerung behalten.