Im Rahmen des BallHelden Gewinnspiels konnten wir Dank der tollen Unterstützung unseres Sponsors die Bayerische bereits zum dritten Mal einen Trainingstag mit den Trainern der Löwen-Fußballschule auf dem berühmten Sportgelände an der Grünwalder Straße 114 verlosen.

Die Klasse der gemischten Jahrgangsstufe 5/6 des SFZ München Nord-Ost wurde als glücklicher Gewinner gezogen und freute sich riesig.

Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Schülerinnen und Schüler von BLLV-Präsidentin Simone Fleischmann und den Trainern der Löwen-Fußballschule auf dem Trainingsgelände des TSV 1860 München in Empfang genommen.

Nach Ausgabe der extra angefertigten Trikots konnte es dann gleich losgehen. Warmmachen stand als erstes auf dem Programm, im Anschluss galt es in verschiedenen Gruppen Torschussübungen, Spielformen und Laufkoordination zu bewältigen.

Als besondere Überraschung besuchten, zusammen mit dem 1860-Maskottchen, zwei Profi-Spieler des TSV 1860 München die Nachwuchskicker und verteilten gerne Autogramme an die kleinen Fans. In einer lustigen Fragerunde wurden alle Fragen der Kinder von den Profis beantwortet.

Nach einem ausgiebigen Mittagessen ging es frisch gestärkt zurück auf den Trainingsplatz. Dort gab es dann zum Abschluss noch eine spielerische Fußballeinheit, bei der auch eine große aufblasbare XXL Fußball-Dartscheibe zum Einsatz kam.

Alle Beteiligten waren absolut begeistert von dem Besuch und werden den Tag mit viel Spaß in Erinnerung behalten.