Ballhelden helfen Kindern aus der Ukraine

Olá aus Maputo, der Hauptstadt Mosambiks!

Wir sind Rosa und Denisia und gehen auf die Schule EPC 9 de Agosto – eine der drei Grundschulen, die von der Sozialstiftung des Bayerischen Fußball-Verbandes unterstützt wird. Ähnlich wie in Deutschland war es leider auch für uns in Mosambik im letzten Jahr nicht ganz einfach. Wir konnten über 10 Monate nicht in die Schule gehen. Stattdessen saßen wir vor dem Radio und lernten dabei Portugiesisch und Mathe. Gar nicht so einfach, wenn man keine Fragen an die Lehrer stellen und nur zuhören kann. Aber mit Unterricht von zuhause kennt ihr euch ja auch aus.

Wir freuen uns schon sehr darauf, wenn wir wieder ganz normal in die Schule gehen können und dann auch auf dem Sportplatz, der unter anderem mit euren Spenden gebaut werden konnte, Fußball, Basketball, Volleyball oder einfach Fangspiele spielen können. Vielleicht kommt ihr uns nach dieser verrückten Zeit auch einfach mal besuchen und spielt mit uns! Das wäre einfach fantastisch!

Du möchtest mehr über das Projekt in Mosambik erfahren? Dann schau mal auf die Homepage der BFV-Sozialstiftung!